Vanilleeis mit Kirschswirl

Zum Rezept springen

Es ist Sommer und Sommerzeit ist Eiszeit. Also zumindest bei uns zuhause. Wenn es Eis gibt, gibt es ja die verschiedensten Vorlieben. Der eine mag eine Waffel der andere lieber im Becher. Entweder mit Sahne und/oder Soße oder am liebsten pur. Und dann natürlich die Wahl der richtigen Sorte. Soll es ein Fruchteis sein oder lieber ein Milcheis. Ich selbst stehe ja lieber auf Milcheis und dann so richtig schön cremig. Nur nicht zu hart. Eine meiner Lieblingssorten in der Eisdiele ist Bacio – Schokoladeneis mit Schokostückchen und gerösteten Haselnüssen. Was für eine Kombination. Nun gut, bei mir gibt es heute ein Vanilleeis mit Kirschswirl, selbstgemacht.

Da die eigenen Kirschen noch nicht reif sind, habe ich Kirschmarmelade verwendet. Dort sind die eigenen Früchte drin und ich finde, es gibt dem Ganzen einen sehr kirschigen (gibt es das Wort) Geschmack.

Ach freue ich mich schon, wenn wir unsere Kirschen in vermutlich einer guten Woche ernten können. Ich hoffe, dass bis dahin noch eine gute Handvoll Kirschen am Baum sind und nicht die Vögel ein wenig schneller waren, wenn Sie von der tollen roten Farbe geblendet werden.

Wie sicherst Du Deine Kirschen vor den Vögeln? Spannst Du ein Netz drüber oder hängst Du was in den Baum was blendet? Hast Du hier evtl. Tipps für mich für das nächste Jahr?

Vanilleeis mit Kirschswirl

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Ruhezeit:
    1 Stunden
  • Kochzeit:
    35 Minuten
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 40 Minuten

Zutaten

0 Portion
1 Vanilleeis nach diesem Rezept
3 EL Kirschmarmelade
2 EL Vanilleextrakt

Utensilien

  • Eismaschine

Zubereitung

  1. Ich habe das Vanilleeis nach dem Rezept zubereitet und für 35 Minuten in der Eismaschine gefrieren lassen.
  2. Es wird die Kirschmarmelade mit dem Vanilleextrakt glatt gerührt.
  3. Wenn das Eis gefroren ist, wird abschließend die Kirschsoße eingegossen und nochmals für ein paar Runden gefroren.
  4. Das fertige Kirscheis dann umfüllen in einen Gefrierbehälter und nochmals im Gefrierschrank für 1 Stunde kühl stellen.
  5. Das fertige Eis kann nun mit dem Eisportionierer entnommen werden.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @meins_mitLiebe auf Instagram oder nutze den Hashtag #meins_mitLiebe.

Kirschswirl im Vanilleeis

Ich wünsche Dir eine gute Abkühlung mit dem Vanilleeis mit Kirschswirl. Lass es Dir schmecken.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?