Über Meins!

Hier möchte ich Dir mal kurz beschreiben, wer hinter Meins! Mit Liebe selbstgemacht steckt.

Mein Name ist Alexandra und ich schreibe auf Meins! Mit Liebe selbstgemacht nun schon seit November 2014. Ich bin aus Südbayern, und wohnhaft in der Nähe von Rosenheim.

Neben dem Garten und der Gartenarbeit liebe ich alles rund um die Küche. In diesen beiden großen Bereichen finde ich meine Entspannung zu meinem Job.

Bei mir findest Du Interessantes zu den Themen Backen, Kochen und Grillen. Mein Ziel ist es, so viele Dinge wie möglich saisonal selbst herzustellen. Hier weiß ich einfach was darin enthalten ist und ich finde, man schmeckt auch die Liebe, die im Detail steckt.

Seit dem Frühjahr 2014 bin ich im Besitz eines Thermomix – ja ich weiß ein schwieriges Thema, denn es gibt nur die zwei Parteien –  pro oder contra. Mir bzw. uns erleichtert er einiges und so ist schnell mal ein Orangenzucker/Vanillezucker/Puderzucker oder auch ein Suppengrundstock selbst aufgesetzt.

Neben den genannten Themen beschäftigen wir uns auch seit dem Herbst 2015 mit dem Brot backen. Dazu hat mir mein Mann einen Holzbackofen im Außenbereich gebaut.

Zum Grillen verwenden wir einen Weber Kugelgrill in der Größe des Rostes von 57 cm, was meistens ausreicht. Wenn es doch mal mehr Gäste sind oder etwas größeres auf dem Rost liegt, dann haben wir noch einen zweiten Kugelgrill, der dann angeworfen wird.

Jetzt habe ich Dir einen Einblick in mein Leben und meine Interessenten gegeben und freue mich, wenn Du meinem Blog folgst.

Hier noch ein Einblick, wer hinter Meins! Mit Liebe selbstgemacht steckt.

<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i[‚GoogleAnalyticsObject‘]=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,’script‘,’//www.google-analytics.com/analytics.js‘,’ga‘);

  ga(‚create‘, ‚UA-56905136-1‘, ‚auto‘);
  ga(’send‘, ‚pageview‘);

</script>

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?