Urlaubseinblick – Richards – Feines Essen

Ich habe Dir in den vergangenen Posts schon einen kleinen Einblick in die Küche auf der Mein Schiff 3 gegeben. Heute möchte ich fortsetzen mit unserem Besuch im Restaurant Richards – Feines Essen. Unsere Menüfolge hat die italienische Köchin Donatella Zampoli zusammengestellt. Das Essen, der Service, das Restaurant und der Ausblick auf das Meer – das alles war ein wirklich sehr gelungener Abend. Um auch einige Wochen nach der Reise die Urlaubsstimmung wieder aufkommen zu lassen, nun die Menüfolge.

Amuse Gueule:
Tartar vom Pommernrind

1. Gang:
Tabouleh von der Aubergine mit Gemüse und Brusschetta

2. Gang:
Bohnensuppe mit Ricotta und Coppa gefüllten Ravioli

Zwischengericht:
Risotto mit Pecorino

Hauptgang:
Kalbsbacken in Barolo mit Erbsenpüree und in Rotwein geschmorte Schalotten

Dessert:
Creme Caramel

Und wie liest sich das Menü für Dich? Wäre das auch etwas, was Du Dir zuhause nachkochst.
Ich muss sagen, der 1. Gang hat mich wirklich überrascht, hier hatte ich was ganz anderes erwartet. Aber es war sehr lecker und ein richtig gelungener Einstieg. Was mich persönlich am wenigsten überzeugt hat, waren die Kalbsbacken. Diese waren perfekt zubereitet und waren wirklich butterweich, allerdings bin ich kein Freund dieser Fleischart, was auch dieser Hauptgang wieder bestätigt hat.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?