Erdbeereis ruck-zuck selbstgemacht

Bei den am Wochenende zu erwartenden Temperaturen ist doch ein Eis perfekt. Und ich finde, so ein selbstgemachtes (Erdbeer)Eis geht immer, dafür muss es nicht unbeding warm draußen sein. Aber das Eis schmeckt aus sonnengereiften heimischen Erdbeeren definitiv nochmal so gut. Daher heute eine ganz schnelle Variante, schön cremig mit Schmand und Saurer Sahne.

Lass es Dir schmecken und genieße die Sonne.

Erdbeereis

Zutaten:
500 g Erdbeeren
100 g Saure Sahne
100 g Schmand
30 g Invertzucker

Zubereitung:
– Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen, geputzt und geviertelt.
– Die vorbereiteten Erdbeeren müssen nun in den Tiefkühler, bis diese durchgefroren sind. Ich hatte Sie über Nacht drin.
– Dann die gefrorenen Erdbeeren in den Mixtopf des Thermomixes geben, Invertzucker, saure Sahne und Schmand dazu und dann für 1 Minute auf Stufe 10 zu einem cremigen Eis rühren lassen
– Nun kannst Du das Eis entweder sofort genießen oder du legst es nochmals für ein bis zwei Stunden in den Tiefkühler, damit es noch ein bisschen fester wird.

PS: Foto gibt es beim nächsten Mal erst, bei der Portion waren wir zu schnell beim Essen 🙂

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?