Saisonal is(s)t besser

Ein neues Jahr, neue Vorsätze und ein neues Projekt für mich, meinen Blog und vielleicht auch für Dich. Ich möchte dir heute Saisonal is(s)t besser vorstellen. Bei Saisonal is(s)t besser geht es von Februar bis Dezember darum, saisonal zu kochen, backen und grillen. Vielleicht hast Du auch Ideen wie du saisonales Obst in das Glas bekommst und so z. B. auch im Winter noch ein Glas Tomatensoße von den Gartentomaten öffnen kannst.

Du fragst dich vielleicht, wann hat welches Obst Saison. Hier kann ich dir helfen, denn Katrin von der Fernwehküche hat einen tollen Kalender gestaltet, welcher dir sagt, wann was an Obst und Gemüse Saison hat. Also gleich mal ausdrucken und in die Küche hängen.

Saisonal is(s)t besser läuft aber nicht nur auf meinem Blog sondern auch noch bei diesen lieben Bloggerkollegen.

Ina von whatinaloves | @whatinaloves
Frances von carry-on-cooking | @carryoncooking
Julia von beetsandtreats.at/ | @beets.and.treats
Katrin von fernwehkueche/ | @fernwehkueche
Kathrina von kuechentraumundpurzelbaum/ | @kuechentraumundpurzelbaum
Laura von thecookingglobetrotter | @thecookingglobetrotter
Sandy von wiewowasistgut | @sandy_loves_green
Tamara + Sebastian von simply-vegan | @simplyveganorg

Hier findest du immer am ersten Freitag des jeweiligen Monats einen neuen Beitrag mit saisonalen Gerichten. Möchtest auch du mitkochen, sende mir entweder deinen Link oder du verlinkst mich bei deinem Beitrag auf Instagram. Unter dem Hashtag #saisonalisstbesser findest du dann alle Beiträge und kannst dir so einen tollen Wochenplan zusammenstellen.

2 Gedanken zu „Saisonal is(s)t besser

  1. Katrin

    Eine sehr tolle Idee, die saisonalen Leckereien auch ins Glas zu bekommen 🙂 Dafür muss ich definitiv noch ein paar Ideen sammeln und freue mich darauf, ganz viel Inspiration von dir und unseren Lesern zu bekommen!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.