Napoleon, der neue Gasgrill im Haushalt

Ich kann es ja gar nicht glauben, dass ich es noch nicht erzählt habe. Wir haben einen Neuen im Haushalt. Es handelt sich um einen neuen Grill, genauer gesagt um einen Gasgrill aus dem Hause Napoleon. Das Gute Stück ist bei uns im August eingezogen, nachdem wir wirklich lange auf der Suche waren. Das es ein Gasgrill werden sollte, war für uns beide klar aber welche Marke.

Warum frägtst Du dich? Leider ist es halt oft so, dass wir abends zu zweit schnell grillen. Da kommen zwei Stück Fleisch, ein wenig Gemüse und evtl. noch Brot drauf. Beim Holzgrill wartet man zuerst eine dreiviertel Stunde bis die Glut soweit ist, dann grillt man zehn Minuten und dann hat man eine Glut für eine ganze Fußballmannschaft. Und wir haben uns vom Gasgrill versprochen, dass es schneller geht bis man was auflegen kann und die Hitze zum Teil auch besser zum Steuern ist.

Wir haben bereits einen Kugelgrill aus dem Hause Weber mit welchem wir nach wie vor sehr sehr glücklich sind. Das gute Stück begleitet uns inzwischen im 12. Jahr und sieht wirklich noch sehr gut aus. Daher war die erste Wahl eigentlich auch ein Weber Genesis II. Wir haben uns diesen genauer angesehen und waren mit der Verarbeitung nicht ganz so zufrieden bzw. waren nicht bereit so viel Geld für diese Verarbeitung auszugeben. Die Suche ging weiter, wir schauten uns auch No-Name-Produkte an.

Beide haben wir uns ein wenig eingelesen und beim Stöbern findet man auch den Ein oder Anderen Blog zum Thema Grillen mit einer Kaufempfehlung.

Wir haben in Wasserburg einen Spezialisten für Outdoorküchen, welcher auch ein Vertreter für Napoleon ist. Wir hatten die Möglichkeit, uns dort einen Überblick über die verschiedensten Ausführungen der Gasgrills zu machen. Neben der Verarbeitung hat uns auch die Beratung überzeugt, so dass wir uns dann für diese Marke entschieden haben.

Natürlich haben wir bislang keinen unserer Grills hergegeben, die bleiben auch alle drei so bestehen, kommen nur zu unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz.

Der Gasgrill hat nun drei Brenner, der Rost ist aus Edelstahl. Neben dem Heckbrenner besitzt unser Napoleon auch eine Sizzle-Zone. Dies ist ein Brenner, der extrem schnell sehr sehr heiß wird. Auf dieser Fläche können Steaks angebraten werden oder auch ein Wok kann aufgesetzt werden.

Ausprobiert haben wir natürlich schon einiges und es werden nach und nach auch die Rezepte dafür kommen, denn Grillen kann man das ganze Jahr über.

Hier nur noch ein paar Einblicke was es schon gegeben hat.

Reispfanne vom Grill
Paella
Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?