Guacamole

Wenn es bei Dir kurz Gebratenes gibt oder mal etwas vom Grill oder ein Fondeu – auf welche Soßen greifst Du hier zurück. Bei uns war letztens Fondeu angesagt, da sollten es natürlich ein paar selbstgemachte Soßen sein. Ich hatte dafür ein Aioli und eine Guacamole vorbereitet. Ich finde Guacamole geht fast immer und ist wirklich so rasch zubereitet.

Durch das individuelle Abschmecken mit Chilliflocken kann man es an den persönlichen Schärfegrad anpassen. Also heute mal eine Guacamole, evtl. auch als Dip zu Taccos beim Wochenendfernsehen.

Guacamole

Zutaten:
2 reife Avocados
300 g Frischkäse
2 Knoblauchzehen
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1/2 TL Paprikapulver
2 TL Salz
2 TL frischer Zitronensaft
1/2 TL Chilliflocken

Zubereitung:
– Zuerst werden die Avocados ensteint und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale geschält. Diese in den Mixtopf des Thermomixes geben.
– Dann die restlichen Zutaten mit in den Mixtopf geben und für 10 Sekunden auf Stufe 6 verrühren.
– Die Masse mit dem Spatel runter schieben und erneut 5 Sekunden auf Stufe 6 mischen.
– Die Guacamole abschmecken, bei Bedarf nochmals nachwürzen.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?