Forellenaufstrich

Heute habe ich ein kein Süßes Rezept denn neben den ganzen Plätzchen gibt es ja auch ab und zu was herzhaftes. Wir hatten letztens erst eine Feier, für welche jeder etwas beigesteuert hat. Ich habe auf einen Forellenaufstrich gemacht, dazu frisch gebackenes Brot und ich finde man hat eine ordentliche Brotzeit. Dazu dann evtl. schon geschnittenes Gemüse und das ganze wird abgerundet. Fisch ist ja ab und zu eine schwierige Sache, denn entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht – wir mögen ihn aber, er kommt allerdings viel zu selten auf den Teller.

Was ich an dem Rezept so mag, ist die Zubereitung mit dem bereits geräuchertem Fisch. Dieser stammt entweder aus dem Räucherofen vom Schwager oder von Bekannten – da weiß man was man bekommt 🙂

Und Frischkäse habe ich eigentlich auch immer zuhause – somit eignet sich der Aufstrich auch gut, wenn sich mal kurzfristig Besuch ansagt oder für eine geplante Feier, weil er sich gut vorbereiten lässt.

Forellenaufstrich

Zutaten:
220 g geräuchertes Forellenfilet
200 g Frischkäse natur
1/2 Zitrone, Saft und Abrieb davon

Zubereitung:
– Die Zitrone zuerst abreiben und dann auspressen.
– Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomixes geben und für 20 Sekunden auf Stufe 7 mixen.
– Den fertigen Forellenaufstrich in ein Weckglas oder eine kleine Schüssel umfüllen und kalt stellen bis zum Servieren.

Ich wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetitt.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?