Wochenrückblick

Hallo,

die letzte Woche war bei mir beruflich sehr turbulent, so dass ich hier mal eine kurze Pause eingelegt habe. Mein langjähriger Kollege und Zimmernachbar hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dies haben wir gefeiert und deshalb die vergangene Woche auch mehrfach außer Haus gegessen. Es gab einmal eine viertelte Ente mit ganz leckeren Kartoffel- und Semmelknödel, dazu noch eine richtig gute Soße, Blaukraut und einen grünen Salat. Ja das lässt das Herzen definitiv höher schlagen. Es war ein richtig schöner Abend, auch wenn er unter einem solchen traurigen Grund stattfind – ich weiß das ist Ansichtssache. Für mich ist es aber definitiv traurig. Der Kollege hat mich eingelernt und von Ihm habe ich mein Wissen in meinem aktuellen Job bekommen Zudem war er mir eine Vertrauensperson und er war unser ruhender Pol im Team.

Im Rahmen der offiziellen Verabschiedung in der Arbeit hat er dann zu einem richtig bayerischem Essen eingeladen – Schweinsbraten & Rollbraten mit Semmelknödeln und bayerischem Kraut. Der Braten war richtig lecker mit einer schönen reschen Kruste, so wie man ihn aus diversen Kochbüchern kennt.

Das sind die Gründe, warum es diese Woche keine neuen Beiträge gibt, denn die Tage dazwischen hieß es dann mal einen Schritt kürzer treten und nur mal was kleines oder gesundes zu Essen, z. B. ein bunter Salat mit Mozzarellasticks.

Wünsche Dir jedoch nun ein schönes Wochenende und viel Spaß in der Küche.

PS: Morgen gibt es einen leckeren Erdbeerkuchen.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?