Lomelinos Backen – Buchrezension

„Leckeres Backwerk, stilvolles Styling und meisterhafte Fotografie – damit hat sich die schwedische Bloggerin, Fotografin und passionierte Bäckerin einen Namen gemacht. Nach ihrem Erfolgstitel »Torten« präsentiert sie in ihrem neuen Buch ihre besten Backrezepte für alle und für jede Gelegenheit – fruchtige Gartenträume, zitrusfrische Kuchen, Törtchen und Torten, verführerische Leckereien mit Schokolade, Nüssen und Karamell. Dazu erklärt sie detailliert Schritt für Schritt und mit vielen Fotos die wichtigsten Grundlagen des Backens, zeigt stilvolle Dekoideen, die jedes Backwerk zum Meisterwerk machen, und gibt Tipps, wie man das Backwerk zum Fotografieren am besten in Szene setzt. Ein Muss für alle Backfans und Leckermäuler.“ So beschreibt der AT Verlag das Buch  „Lomelinos Backen“ von Linda Lomelino.

 

Ich finde das Buch ist so schön gestaltet, dass es viel mehr als nur ein Backbuch ist, es ist eine Inspirationsquelle, es ist ein Sonnenschein an einem trüben Wintertag, es ist einfach nur wunderschön anzusehen.

Wer Linda Lomelinos Blog Call me Cupcake schon kennt, ist vermutlich so beeindruckt von den Fotografien wie ich. Für das Buch hat Sie alle Fotos selbst geschossen – dieses Buch ist ein kleiner Auszug aus Ihrem Blog. Darüber hinaus gibt Sie nach jedem Backkapitel Tipps & Tricks – perfekt für mich als Foodbloggerin und natürlich für Dich, damit auch deine Backwerke so toll in Szene gesetzt werden.

Das Buch ist inhaltlich gegliedert in:

Vorwort

Gartenträume

Backen

Herbstliche Ernte

Zitrusnoten

Dekorieren

Schokoladige Genüsse

Stylen und Fotografieren

Nussig und Karamellig

Das Buch kann das ganze Jahre genutzt werden, da eine sehr große Vielfalt enthalten ist. Es ist auch für Jedermann/Jederfrau geeignet, da es sowohl einfache als auch anspruchsvolle Rezepte enthält.

Ich habe natürlich auch daraus was nachgebacken. Zum einen die „Apple Fritters“ von Seite 57 und die „Besten Chocolate Chip Cookies“ von Seite 106.

Hier kannst Du meine Backergebnisse nachlesen:

Apple Fritters

Chocolate Chip Cookies

* Das Buch wurde mir für die Rezension freundlicherweise vom AT Verlag unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine Rezension genommen. Diese Rezension stellt ganz allein meinen persönlichen Eindruck und meine eigene Meinung dar.

Fotohinweis: Das Bild wurden mir freundlicherweise vom AT Verlag zur Verfügung gestellt.

 Das Buch ist

erschienen im August 2015
im AT Verlag
ISBN 978-3-03800-858-3
Der Preis beträgt 26,95 €
Weitere Infos gebunden, 184 Seiten
Wenn Dir der Beitrag gefällt, teile Ihn mit Deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.