Quitten

Hallo,

leider habe ich es diese Woche noch nicht geschafft, Dir das ein oder andere aus der Küche zu berichten. Das liegt unter anderem daran, dass ich ein paar Kilo Quitten bekommen habe zum Verarbeiten und diese Frucht Ihre Zeit fordert.

Ich habe schon ein zwei Dinge gezaubert aus dem Herbstobst und werde Dir dies in den nächsten Beiträgen vorstellen Als Ausblick schon mal ein Einblick was Dich erwartet

Es wird Beiträge geben zu Ausgezogenen, einem Schmalzgebäck, was man in Bayern traditionell zu Kirchweih oder auch zu anderen religiösen Feiertagen bäckt und isst. Daneben habe ich dann noch ein Rezept für Quittensaft und auch Quittenlikörchen. Wenn Du Dir nun denkst, Quitte – das könnte meine Sammlung ergänzen, dann besorg dir so ein bis zwei Kilo Quitten und lass Dich in den nächsten Tagen überraschen. Ach ja und ein gutes Messer solltest Du auch zuhause haben.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?