Alkoholfreier Caipirinha

Ich genieße meinen Abend gerne auf unserer Terrasse. Dazu schmeckt gerne mal ein Radler, ein Hugo oder eben auch ein alkoholfreier Caipi. Du wirst Dir jetzt denken – alkoholfreier Caipi? Ja, denn der ist so schön frisch und unser frisch hergestellter Limettensirup kommt auch gleich zum Einsatz

Alkoholfreier Caipirinha

Zutaten:
200 ml Apfelsaft
200 ml Wasser mit Sprudel
1 EL Limettensirup
1 Limette
etwa 1 gehäufte Teelöffel Rohrzucker
4 Eiswürfel

Zubereitung:
– Als erstes wird der Rohrzucker in das Glas gegeben.
– Darauf wird eine viertelte Limette ausgedrück und die Limettenstücke mit in das Glas gegeben.
– Diese mit einem Stößel ausdrücken.
– Die halbe Limette auspressen und 1 EL Limettensaft in das Glas geben.
– Darauf 1 EL Limettensirup gießen und die Eiswürfel hinzugeben.
– Zum Schluss mit dem Apfelsaft und dem Mineralwasser auffüllen.

Ich finde, dass der alkoholfreie Caipirinha ein super leckeres Getränk ist. Besonders gut wird er, wenn alle Getränke und sogar die Gläser gekühlt sind.

Wenn Dir der Beitrag gefällt, teile Ihn mit Deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.