Eierlikör selbstgemacht

Vor ein paar Tagen habe ich Dir meine Eierlikörtorte vorgestellt. Die schmeckt natürlich besonders gut, wenn selbstgemachter Eierlikör verwendet wird.

Du hast Bedenken, weil er sich nicht so lange hält? Das kann ich Dir versprechen, dass die Flaschen ruck-zuck verbraucht sind. Und der Vorteil bei meinem Rezept ist, dass ganze Eier verwendet werden, nicht nur Eigelbe.

Ein paar Ideen was man mit  Eierlikör alles machen kann_
– pur trinken aus einem Schoko-/Waffelbecher
– über selbstgemachtes Vanilleeis geben
– Eierlikörkuchen
– Eierlikörpralinen
– Eierliköreis
– Mibringsel oder Geschenk

Eierlikör

Zutaten:
7 Eier
200 g Sahne
400 g Zucker
50 g Vanillezucker
750 ml Korn

Zubereitung:
– Die Zubereitung erfolgt bie mir wieder im Thermomix
– Es werden alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomixes gegeben und diese dann für 9 Minuten, 70 °C, Stufe 4 verrührt.
– Den fertigen Eierlikör in vorbereitete sterilisierte Flaschen umfüllen

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?