Erbeerlimes

Ich habe hier schon mal von dem Wodka-Dilemma berichtet. Natürlich habe ich mir neben dem Nimm2-Likör auch noch eine Alternative ausgedacht, es sollte Erdbeerlimes werden. Nachdem ich im März noch keine frischen Erdbeeren oder nur so ganz geschmacklose Erdbeeren bekomme habe ich in diesen Fall auf tiefgefrorene Erdbeeren zurückgegriffen. Aber ich kann Dir versprechen, in einer kleinen Flasche Erdbeerlimes schmeckt so viel Sonne, dass Du die ganze Welt umarmen könntest.

Likörchen mit Erdbeeren

Limes aus gefrorerenen Erdbeeren

 

Erdbeerlimes

Zutaten:
750 g gefrorene Erdbeeren
350 g Wodka
100 g Puderzucker
100 g Zitronensaft
100 g Wasser

Zubereitung:
– Die Erdbeeren auf einen flachen Teller ausbreiten und mit etwas Puderzucker überstreuen, so dass diese gut auftauen können.
– Wenn die Erdbeeren aufgetaut sind, diese mit dem restlichen Zucker und dem Zitronensaft in den Mixtopf des Thermomixes geben. Nun die Erdbeeren-Zucker-Mischung auf Stufe 10 für 30 Sekunden pürieren.
– Nun alle weiteren Zutaten (Wodka und Wasser) hinzugeben und auf Stufe 2, 70 °C für 7 Minuten vermischen lassen.
– Den fertigen Erdbeerlimes in sterilisierte Flaschen umfüllen.

Lass Dir ein Gläschen in der Abendsonne schmecken.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?