Nimm2-Likör

Ich habe von meinem Schwager fast zwei Liter Wodka geschenkt bekommen. Hintergrund ist, dass die beiden gerade wieder mal am Ausmisten und Ausräumen sind. Hätte ich den Wodka nicht genommen wäre der den Wege der Klospülung gegangen und dafür ist er eindeutig zu schade. Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht, was kann man mit Wodka herstellen – klar Limes und Likör.
Ich war ein bisschen im Netz unterwegs und habe festgestellt, dass fast jede Art von Süßigkeit verarbeitet wird. Daer viel meine Entscheidung auf Nimm2 mit zusätzlich noch Multisaft.

Nimm2-Likör

Zutaten:
32 Nimm2-Bonbons (von jeder Farbe die Hälfte)
700 g Multivitaminsaft
350 g Wodka

Zubereitung:
– Zuerst wird der Multivitaminsaft in den Mixtopf des Thermomixes gegeben. Diesen nun in 9 Minuten bei 70 °C auf Stufe 2 erwärmen. In der ersten Minute alle Nimm2-Bonbons durch die Öffnung im Deckel zum Saft geben. Durch das Erwärmen schmelzen diese.
– Nun den Wodka hinzugeben und erneut in 7 Minuten auf Stufe 2 bei 70°C erwärmen.
– Nach Ablauf der Zeit den Likör in vorbereitete Flaschen füllen und abkühlen lassen.

Wenn Dir der Beitrag gefällt, teile Ihn mit Deinen Freunden

Ein Gedanke zu „Nimm2-Likör

  1. Pingback: Erbeerlimes ~ Meins! Mit Liebe selbstgemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.