Kochbuchwichteln

Hallo,

im Dezember habe ich Dir schon von der Blogparade Kochbuch-Wichteln von KüchenAtlas erzählt.

Jetzt war es vergangenen Freitag soweit. Der Postbote hat mir meinen Umschlag und damit auch meinen Wichtelpartner gebracht. Ich durfte mein Buch (von Johann Lafer „Desserts die mein Leben begleiten“) an Ulrike von Zypresse unterwegs schicken und bekam im Gegenzug von Ihr ein Buch übermittelt. Hier möchte ich noch einen ganz herzlichen Dank an KüchenAtlas aussprechen, dass diese die Portokosten und die Organisation des Kochbuch-Wichteln übernommen haben. Ihr habt mir wirklich eine große Freude bereitet.

Zypresse unterwegs – finde ich – klingt schon nach Reisen und genießen. Das ist auch genau das was ich dann auf dem Blog sehen durfte. Ulrike macht wunderschöne Fotos. Bei denen kommen Menschen wie ich, die sehr gerne reisen, total ins Schwärmen. Das Fernweh ist sofort wieder da. Sie hat mir in mein Wichtelpaket nicht nur das Buch, das auch noch separat eingepackt war, sondern auch ein paar Post- und Klappkarten hineingelegt. Diese hat Sie selbst fotografiert. Ich habe mich über diese Karten so gefreut und sie waren neben dem Backbuch noch das I-Tüpfelchen.

Welches Buch habe ich denn von meinem Wichtel bekommen, wirst Du Dich nun fragen. Es ist ein Basisbackbuch aus dem Hause Gräfe und Unzer. Backen!  Das Gelbe von GU

Wichtelgeschenk

Wichtelgeschenk im Rahmen des Kochbuchwichteln von Küchenatlas

Darin enthalten sind 880 Rezepte für alle Schwierigkeitsgrade und alle Lebenslagen. Also egal ob Plätzchen für Weihnachten, Schokoladengebäck für emotional geladene Tage, Hefegebäck wenns schnell gehen soll, Torten für die Kaffeetafel oder auch Brot zum Frühstück. Ein wirkliches Allround-Talent. Was nicht verkehrt ist, wenn man es besitzt. Das Buch habe ich mir schon oft in der Buchhandlung angesehen. Bisher hat es aber den Weg in den Einkaufskorb noch nicht geschafft – was ja nun hinfällig ist.

Einen ganz lieben Dank an Ulrike für das Buch und die Karten. Ich habe mich sehr darüber gefreut und werde mit den Karten bestimmt noch weitere Menschen glücklich machen. Ulrikes Beitrag kannst Du Dir hier anschauen.

 

KüchenAtlas-Blogparade: Weiß wie der Schnee

Wenn Dir der Beitrag gefällt, teile Ihn mit Deinen Freunden

Ein Gedanke zu „Kochbuchwichteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.