Geschnetzeltes in Honig-Senf-Soße

Mein Thermomix ist bei uns ja regelmäßig im Einsatz. Ich weiß, damit spalte ich die Nation. Aber auch daraus kann man wunderbare Hauptgerichte zaubern, welche ich Dir nicht vorenthalten möchte. Solltest Du es nachkochen wollen und keinen kleinen Wunderkessel in deiner Küche stehen haben, ist die Zubereitung einfach auf ein Geschnetzeltes in gewohnter Art und Weise zu übertragen.

Geschnetzeltes in Honig-Senf-Soße

Zutaten:
500 g Schnitzelfleisch vom Schwein
3 Zwiebeln
20 g Öl
2 rote Paprika
400 g Sahne
4 EL mittelscharfer Senf
4 EL Honig
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
2 TL Speisestärke

Zubereitung:
– Zuerst wird das Fleisch in längliche Streifen geschnitten.
– Dann die Paprika in kleine Rechtecke schneiden.
– Die Zwiebeln schälen, viertel und dann im Mixtopf 5 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel diese nach unten schieben.
– Das Öl hinzugeben und für 2:30 Minuten, Varoma, Stufe 1 andünsten.
– Das Fleisch dazugeben und auch dieses innerhalb von 7 Minuten, Varoma, Linkslauf und der Sanftrührstufe andünsten.
– Während des andünstens über die Öffnung im Deckel das Salz und den Pfeffer zum Fleisch geben und es dadurch würzen.
– Nun die restliche Zutaten (Paprika, Sahne, Senf, Honig) dazu geben und 30 Minuten, auf 100° C im Linkslauf und der Sanftrührstufe kochen lassen.
– Zum Abschluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf zum Abbinden der Soße noch mit etwas Speisestärke andicken.

Ich muss sagen, es war schon sehr lecker, allerdings habe ich mir gerade beim Aufschreiben gedacht, ob ich nicht das nächste mal evtl. noch Pfirsich mit hineingebe.
Als Beilage gab es Spätzle, ich kann mir das Gericht aber auch gut mit Reis vorstellen.

Ich wünsche einen guten Appetit und gutes Gelingen

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?