Weihnachtsmenü

Hallo, ich hoffe Du hattest auch so ein schönes Weihnachtsfest wie ich. Bei uns ist die Familie meines Mannes zu Gast gewesen. Wir waren acht Leute und haben uns so richtig mit einem dreigängigen Menü verwöhnt, welches sich gut vorbereiten lies. Als Abschluss des Tages gab es dann noch leckeren Punsch und Pralinen. Als Wein wurde zum Menü ein Sembro aus 2013 gereicht.

christmas tree, ornaments, christmas-1149619.jpg

Unser Menü

Amuse Gueule

selbstgemachter Fladen mit Olivenöl und Fleur de Sel

 

Vorspeise

Forellenmousse mit grünem Salat, gebratenen Pilzen und gerösteten Mandeln

 

Hauptgang

Rinderrouladen mit Kartoffel-Sellerie-Püree und Speckbohnen

 

Nachspeise

selbstgemachtes Schokoladeneis mit karamellisierten Grand Manier-Orangen

 

selbstgemachter Glühwein
Punsch
Christstollen
3-erlei Pralinen

 

drink, glass, alcohol-5899153.jpg

Weinbegleitung

Sembro, Jahrgang 2013

So, das war das Menü. Die Rezepte werde ich Dir so nach und nach vorstellen.
Ich freue mich, zu erfahren, was es bei Dir gab.

Bis dahin noch schöne Weihnachtsfeiertage.

Grüße aus der (heute geschlossenen) Küche.

Sei der erste, der das Rezept oder den Beitrag teilt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?